Wasser
Was ist Wasser eigentlich? Kann Wasser klettern? Was ist ein Wasserkreislauf? Wie trinkt eine Pflanze? Was ist ein gerechter Becher? Warum schwimmt ein Schiff? Wieso friert ein Teich erst oben zu? Welche Farbe hat ein schwarzer Filzstift?
In diesem Themenbereich befassen wir uns mit dem großen Bereich des Wassers:
Wasser ist ein Element was jedes Kind kennt. Man putzt sich die Zähne, geht in die Badewanne, fährt im Urlaub ans Meer oder an einen See. Viele Eigenschaften des Wassers kennen Kinder bereits, doch nicht was sich dahinter verbirgt. Was ist so toll an Wasser und wieso ist es auch für uns Menschen so wichtig? Die Laborfüchse untersuchen mit einfachen Experimenten dieses wunderbare Element und kommen hinter die Geheimnisse des Wassers. Dieser Stoff ist ideal für Versuche mit Kindern geeignet, da er ungefährlich ist und überall verfügbar ist.