Start Das Projekt Themen       Luft       Wasser       Magnetismus       Elektrizität             Licht und Schatten       Akustik Veranstaltungsorte Infomaterial Links Kontakt Impressum
Licht und Schatten
Ein großes Thema mit vielen Fragen. Hier gibt es wirklich vieles zu entdecken: Wieso haben wir zwei Augen? Ist ein Schatten immer Schwarz? Nimmt der Mond wirklich ab und wieder zu? Was vertauscht denn nun ein Spiegel? Wie entsteht ein Regenbogen? Warum ist der Himmel blau? Wird die Sonne rot wenn sie untergeht? Wie funktioniert eine Sonnenuhr? Was würde eigentlich auf der Erde alles noch existieren ohne das Licht der Sonne. Sie spendet uns Wärme und auch Energie. Licht und Schatten ist ein spannendes Thema mit vielen Aspekten. Unsere Augen sind wirklich unser wichtigstes Sinnesorgan. Doch sie lassen sich auch leicht überraschen und betrügen. Warte es nur ab…